Faschingsausfahrt 2018

17. 10. 12
posted by: Steffen Pressa

Über die närrischen Tage machte sich eine Gruppe der Killertaler Gleitschirmflieger auf in den Bregenzerwald.


Ziel war die beschauliche Ortschaft Bezau mit ihrem dazugehörigen Hausberg, der Niederen. Dort wurde in der Nähe zur Mittelstation das Quartier in einer urigen Berghütte bezogen. Da der Schnee in Massen vorhanden war konnten sie die ersten Skifahrer auf die optimal präparierten Pisten schwingen.
Dieses Jahr hatte der Wettergott es besonders gut mit den eingereisten Schwaben gemeint. Bei Kaiserwetter konnte der Bregenzerwald aus der Luft erkundet werden. Es zeigten sich sogar schon die ersten thermischen Ansätze, was ein gutes Zeichen für die kommende Flugsaison ist. Mit der ersten Thermik deutet sich das Ende des Winters an. Die meisten mitgereisten Mitglieder konnten hier ihre ersten Flugstunden im Jahr 2018 sammeln. Bei teilweise eisigen Temperaturen mussten sich die Starzelner jedoch warm einpacken.
Auch abseits der Fliegerei wurde den Teilnehmern der Ausfahrt viel geboten. Neben optimalen Pistenverhältnissen im gesamten Bregenzerwald konnte die Umgebung zum Beispiel auch bei einer Schneeeschuhwanderung oder beim Langlaufen erkundet werden.
Der Tag fand immer Abschluss in einer geselligen Runde mit deftigem Hüttenschmaus. Die Killertaler durften sich bereits über die Reservierung der Hütte für die kommenden Faschingsferien freuen.