Umweltaktionstag 2017

17. 09. 02
posted by: Steffen Pressa

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

anbei findet Ihr die Dankesworte von Herrn Staiger an alle Teilnehmer des Umweltaktionstages in Hausen.

Sehr geehrte Helferinnen und Helfer beim Umweltaktionstag,


bei Kaiserwetter wurde am vergangenen Samstag in Hausen unter erfreulich großer Beteiligung von vielen Vereinsmitgliedern, Bürgern von Hausen und Mitgliedern des Ortschaftsrates der Umweltaktionstag 2017 durchgeführt. An die 45 Helfer waren im Einsatz. Ein von der Ortschaftsverwaltung aufgestellter Arbeitsplan mit 10 aufgelisteten Gewerken wurde von den eingeteilten Helfergruppen abgearbeitet. Allesamt Maßnahmen, die der Verschönerung und dem Erhalt von Anlagen und Einrichtungen dienen und die der Einwohnerschaft und unseren Kindern nutzen und Mehrwerte im Ort schaffen.
Ohne Lohnkosten zu verursachen konnten die Gewerke weitestgehend abschließend und kostengünstig erledigt werden. Von 9 bis 13.30 Uhr wurden von den Helfern und Helferinnen rund 200 Arbeitsstunden geleistet. In hervorragender Teamarbeit wurden Maßnahmen rund um das Rathaus, am Containerstellplatz beim Nikolausheim, auf dem Kinderspielplatz, an der Leichenhalle und im Schulhof durchgeführt. Das Bachgeländer wurde auf 50 Meter länge erneuert. Es wurden Obst- und Zierbäume neu eingepflanzt. Zwei Gruppen waren unterwegs und sammelten mehrere Kubikmeter Müll ein.
Für die wieder über den Erwartungen liegende Teilnahme und den tatkräftigen Einsatz aller Teilnehmer möchte sich die Ortschaftsverwaltung Hausen, Ortsvorsteher und der Ortschafts-rat herzlich bedanken und Lob und Anerkennung an die Beteiligten aussprechen.
Der Verlauf und die Ergebnisse des Umweltaktionstages 2017 zeigten wiederum hohes bügerschaft- liches Interesse und Engagement. Besonderer Dank gilt dem Fronmeister Hans Peter Girra, der im Vorfeld für einen effizienten Ablauf des Umweltaktionstages 2017, umfangreiche Vorbereitungen zu leisten hatte. Dank auch an Alle die mit eigenen Fahrzeugen und Gerätschaften unterstützt haben sowie an Frau Annette Riehle und die Landfrauen die im Feuerwehrhaus nach getaner Arbeit das Mittagessen einschließlich Kaffee und Kuchen vorbereitet und serviert haben.

Der Tag hat wiederum gezeigt, gemeinsam kann man in wenigen Stunden vieles Erreichen.
Ich bin tief beeindruckt von der mir erneut entgegengebrachten Unterstützung und empfinde sie auch als Wertschätzung meiner Bemühungen als Ortsvorsteher um unseren Ort Hausen.
Vielen Dank dafür.

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes und frohes Osterfest.

Mit freundlichen Grüßen
Ortschaftsverwaltung Hausen
Erwin Staiger, Ortsvorsteher