Frankreich-Ausfahrt 2017

17. 09. 02
posted by: Steffen Pressa

Zu Beginn der Sommerferien machten sich mehrere Flieger des DGFC Starzeln auf an den Lac d’Aiguebelette in der Nähe von Chambery.

Die Zelte wurden direkt am Ufer von Frankreichs größtem Natursee aufgeschlagen. Die Region im Department Savoie ist mit etlichen Startplätzen für alle Windrichtungen ausgerüstet und somit ein wahres Flieger-Eldorado.

Mit Flügen über sanfte Waldkuppen bis hin zum gemeinsamen Flug mit Greifvögeln über schroffen Felsformationen hatte die Ausfahrt für alle Piloten etwas zu bieten. Besonders die verlässlichen Bedingungen und die Gastfreundschaft der einheimischen Piloten hatte es den Killertälern angetan.

Frei nach dem Motto „Leben wie Gott in Frankreich“ ließen es sich die Flieger natürlich auch am Boden gut gehen und durften die Vorzüge der französischen Küche in vollen Zügen genießen.