Vereinsmeisterschaften 2017

17. 09. 02
posted by: Steffen Pressa

Vergangenen Samstag trafen sich die Piloten des DGFC Starzeln zur alljährlichen Austragung der Vereinsmeisterschaften.

Nachdem letztes Jahr der Routinier Michael Eitrich den Jubiläumstitel mit nach Hause nehmen durfte, konnte dieses Mal Christian Pressa den Titel ergattern.
Gefolgt von Peter Volk und Herbert Götz belegten hingegen wieder zwei altgediente DGFC Piloten die weiteren Podiumsplätze.
Organisiert wurde der Wettbewerb erneut vom DGFC Mitglied Ralf Hodler.


Geflogen wurde auf dem Schleppgelände Schnaithalde, oberhalb von Hausen. Trotz den nicht optimalen Bedingungen konnten einige Flüge an der Schleppwinde absolviert werden. Gewertet wurden die drei besten Flüge mit Landung so nah wie möglich an einem zuvor festgelegten Punkt.
Die besten Piloten näherten sich bis auf wenige Zentimeter dem anvisierten Ziel an.


Im Anschluss an den Fiegerischen Teil trafen sich die Killertaler Piloten zum obligatorischen Rampenfest.
Die Startrampe, die früher den Drachenfliegern als Startpunkt diente, musste zwar vor einigen Jahren wegen altersbedingtem Verfall abgebaut werden, doch die Tradition des jährlichen Grillfestes wurde beibehalten.
Es wurde bis in die frühen Morgenstunden am Startplatz gemeinsam gegrillt und gefeiert.